Yavuz Volkan Kutucu

MA 3D Animation for Film & Games

YAVUZ VOLKAN KUTUCU ist ein 1988 in Ankara geborener Innenarchitekt. Nach seinem Bachelor-Abschluss an der Eskisehir Anadolu Universität arbeitete er hauptsächlich an Flughafenprojekten in der Türkei und im Ausland mit. Er liebt die Architektur, hat aber auch eine große Leidenschaft für Animationen, die mit Disneys König der Löwen begann. Im Laufe der Jahre wuchs diese Leidenschaft: Toy Story begeisterte ihn und Jurassic Park zog ihn in seinen Bann. Volkan stellte seine Lieblingsfilmszenen nach und zerstörte dabei die Lieblingspflanzen seiner Mutter und den Teppich im Wohnzimmer. Im Matheunterricht zeichnete er Pokémons und besuchte bei jeder Gelegenheit Spielzeugläden - selbst im Alter von 30 Jahren. Sein Geist war all die Jahre von Animationen besessen. Im Sommer 2018 beschloss er schließlich, in diese Welt einzutauchen, um zu sehen, was wirklich hinter den Kulissen vor sich geht.

Showcase ifs-Projekte