Malte Vogt

Little Miss Apocalypse

TAGLINE
Noch ein Eis und dann Weltuntergang.

LOGLINE
Als ein rücksichtsloser Hochstapler zum Babysitter eines übermächtigen Dämonenmädchens wird, muss er ihr beibringen, wie man „gut“ wird – um sein eigenes Leben und die ganze Welt zu retten.

SYNOPSIS

Die Welt geht unter. Schuld daran ist diesmal keine Klimakatastrophe oder Zombieinvasion, sondern: Maria.

Maria ist zwölf und vom Dämon der Apokalypse besessen. Bald, wenn sie im Vollbesitz ihrer übernatürlichen Kräfte ist, wird sie deshalb die gesamte Menschheit auslöschen. Momentan sind ihre Hobbies aber noch Reiten, Schwimmen und das genüssliche Foltern ihres „Babysitters“ Wayne.

Wayne ist der Einzige, der die übermächtige Maria davon überzeugen kann, die Welt nicht zu vernichten. Eigentlich ist er zwar nur ein schmieriger Dieb, der beim Einbrechen erwischt und von ihr als Spielzeug behalten wurde. Aber jetzt ist dieses egozentrische Würstchen plötzlich die letzte Hoffnung der Menschheit. Um zu überleben, muss Wayne das Höllenkind von seinen eigenen Vorzügen und denen unserer Spezies überzeugen. Dabei kämpft er vor allem gegen Marias geliebten Großvater an, der den Weltuntergang herbeisehnt und die infernalischen Kräfte seiner naiven Enkelin gnadenlos ausnutzt.

Völlig überfordert versucht Wayne Woche für Woche, sich mit Maria anzufreunden und ihre menschliche Seite zu stärken, indem er sie bei den typischen Alltagsproblemen eines blutrünstigen Dämonenkindes unterstützt. So hilft er ihr, sich mit ihrer chaotischen Familie zu versöhnen, ihren ersten Schultag ohne Menschenopfer zu überstehen und sich bei Fridays for Future zu engagieren – bis Maria sich entscheiden muss: Folgt sie ihrem Großvater in den Abgrund oder verschont sie Wayne und seine komische Menschheit?

Pitch

Malte Vogt