Gemeinschaftsprojekt MA SST JHG E

Pina Kolada – Nur ein Hund

State: Story bible, 4 scripts, season outlines

Tagline

Eine Komödie geht Gassi.

Synopsis

Die Beziehung der ehrgeizigen Innenarchitektin Zade (28) und des verkopften Doktoranden Florian (34) schnarcht so vor sich hin. Sie bastelt an ihrer Karriere, während er lustlos an seiner Doktorarbeit schreibt. Um den Alltagstrott aufzubrechen, adoptiert Zade im Alleingang einen Hund aus dem Internet. Aber diese Hundedame namens Pina Kolada ist nicht das versprochene Kuschelmonster, sondern ein stinkendes, zitterndes Viech, das permanente Aufmerksamkeit braucht und bei jeder Gelegenheit in die gemeinsame Wohnung Ka... macht. Alles dreht sich plötzlich um sie. Leider hat Zade gar keine Zeit, sich um Pina zu kümmern, die wiederum Flo auf den Tod nicht ausstehen kann. Das Paar streitet so viel wie nie zuvor. Wer schmuggelt die Beutel mit dem Hundekot an der haustierhassenden Vermieterin vorbei? Wer bezahlt für Pinas tierische Traumatherapie? Und wie geht man eigentlich Gassi? Ein Glück, dass Zade und Flo auf der örtlichen Hundewiese Hilfe finden. Hier treffen sie jeden Tag die gleichen seltsamen Leute mit ihren Vierbeinern: eine geschäftstüchtige Esoterikerin, einen schüchternen Lifecoach und eine kleptomanische Teenagerin. Diese geben nicht nur ungefragt Tipps, was die richtige Erziehung des kleinen Stinkers angeht, sondern mischen sich auch noch schamlos in das bröckelnde Liebesleben des Paares ein.

Aber wird es Zade und Florian mit dieser Unterstützung gelingen, zu echten Hundeeltern zu werden und ihre Beziehung zu retten – oder ruiniert Pina Kolada nicht nur das Laminat?

Kontakt

Malte Vogt
maltesebastianvogt@gmail.com