news / News

Alumna Julia Beerhold und Kathrin Jahrreiß

Masterclass Non-Fiction: »Produktion & Formate«

Alumni und nahmhafte Dozent*innen im 8. Modul der Weiterbildung

Letzte Woche hat das 8. Modul der Masterclass Non-Fiction stattgefunden. Die Teilnehmer*innen haben unterschiedlichen Input zum Thema »Produktion & Formate« erhalten. Konkretes aus der Praxis aus Sicht einer Produktionsleiterin gab Svenja Wolter (Gruppe 5). Redakteurin Jutta Krug (WDR) gab wichtige Infos zum Dokumentarfilm im WDR, lieferte Infos zum Sendeplatz für Langfilme und gab den Teilnehmer*innen Feedback zu ihren Projekten. Geschäftsführer Torsten Reglin (Ester.Reglin.Film) gab online eine Case Study zum Thema » Die Arbeit als Produzent« und die Filmemacherinnen und Alumna Julia Beerhold und Kathrin Jahrreiß waren zu Gast, um u.a. über ihren Film zu sprechen, der bald in die Kinos kommt.
Am Wochenende ging es dann weiter zum Thema »Stoffentwicklung« mit Carl-Ludwig Rettinger, Geschäftsführer Lichtblick Film sowie mit einem intensivem Pitchtraining für die Teilnehmer*innen unter der Leitung von ifs-Prof. Uwe Kersken, Dr. Thomas Weymar und Marita Hübinger. Weiterhin gutes Gelingen für eure Projekte!

Julia Beerhold und Kathrin Jahrreiß
© ifs
Svenja Krug vom WDR informiert über den "Langfilm im WDR"
Die Teilnehmer*innen pitchen ihre Stoffe vor den Dozierenden