Ciara Borgards
© Ciara Borgards

Ciara Borgards

BA Film | VFX & Animation

VFX & Animation (u. a. LITTLE HEROES)

CIARA BORGARDS geboren 2000 in Mexiko-Stadt, mit 9 Jahren nach Siegburg, Deutschland, gezogen. Hat schon früh angefangen Theater und Klavier zu spielen, Leichtathletik gemacht und Kurzfilme zu drehen, nebenbei erfolgreich Leichtathletik gemacht. 2017 Preisträgerin beim Landesfilmfestival des Bundesverbands Deutscher Filmautoren (BDFA). Im selben Jahr den Schultheaterpreis „Kobold“ der Region Bonn-Rhein-Sieg gewonnen. 2018 Abitur und im Sommer an der Webserie „Rein in den Verein“ für den Landkreis Diepholz mitgewirkt. Anschließend bei RedSeven (ProSieben/Sat. 1) ein Praktikum absolviert. Ein Semester Medien- und Musikwissenschaften an der Universität in Bonn studiert, weiterhin als Werkstudentin bei RedSeven gearbeitet. Seit 2019 Studium VFX & Animation an der ifs Internationale Filmschule Köln, Abschluss 2023.