Studierende

Dominique Kleen

BA Film | Szenenbild

Studierende

DOMINIQUE KLEEN geboren in Leverkusen, Abitur in Leichlingen erlangt, gleichzeitig an Schulsanitätsdienst teilgenommen, die Veranstaltungstechnik der Schule betreut und Tennis gespielt. Nach dem Abitur ein Jahr diverse Praktika bei Veranstaltungstechnik- und Produktionsfirmen wie Sony Pictures absolviert. Mit dem Ziel eine berufliche Grundlage im kreativen und handwerklichen Bereich aufzubauen, Ausbildung am Theater in Leverkusen begonnen und verschiedene Aufführungen licht-, ton- und bühnentechnisch betreut. Nebenbei als Set-Dresser für Szenenbildner Roland Wimmer gearbeitet. Nach Abschluss der Ausbildung bei diversen fiktionalen TV-Formaten wie »Deutscher« oder »Leben über Kreuz« als Set-Dresser und Außenrequisitenassistent mitgewirkt. Seit 2021 Studium an der ifs.

Showcase ifs-Filme