Person

Foto Fabian Tobias

Fabian Tobias

Lehrende
Lehrende

Geschäftsführer, Endemol Shine Germany

Vita

Fabian Tobias ist Diplom-Medienökonom und Produzent von TV- und Streaming-Formaten aus den unterschiedlichsten TV-Genres. Im Zuge seiner Karriere produzierte er Sendungen wie »Klein gegen Groß« (ARD), »Ich bin ein Star – holt mich hier raus« (RTL), »Hot oder Schrott« (VOX), »Kaum zu Glauben« (NDR), »Deutschlands Superhirn« (ZDF), »Masterchef« (SKY), »Der Deutsche Comedypreis« (RTL/Sat.1), »Comedians der Welt« (NETFLIX) und »Zeig mir Deine Welt« (ARD) für das Kai Pflaume mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Seit Juli 2020 ist er Geschäftsführer der TV-Produktionsfirma EndemolShine Germany, die Formate wie »Wer wird Millionär?« (RTL), »The Masked Singer« (ProSieben), »Promi Big Brother« (SAT.1), “Die Höhle der Löwen“ (VOX), „The 50“ (AT; PrimeVideo) oder »Kitchen Impossible« realisiert.