Florian Trautmann

BA Film | Szenenbild

Szenenbildner (u. a. MR. MOZZARELLA)

FLORIAN TRAUTMANN geboren in Köln, aufgewachsen in Köln und Bonn. In der Jugend viel Sport gemacht und Trompete gespielt, später kam E-Bass dazu. Viel gemalt und gebastelt. Während der Schulzeit  Mitglied in der “Licht und Ton AG”(verantwortlich für die Technik bei Schulveranstaltungen). Nach dem Abitur zunächst Ausbildung zum Zimmermann angestrebt. Kontakt zum ersten Studentenfilm hergestellt. Mehrere Projekte in der Abteilung Szenenbild absolviert. Nach knapp zwei Jahren Beginn einer Schreiner-Ausbildung in Aachen. Bis zur Aufnahmeprüfung an der ifs Mitwirkung an vier weiteren Filmprojekten als Requisitenfahrer. Seit 2019 Studium Szenenbild an der ifs Internationale Filmschule Köln, Abschluss 2023.