© Heiko Specht

MA Serial Storytelling

GÜLIN KÜLLÜ ist eine Schriftstellerin/Drehbuchautorin aus Istanbul, die ein ständiges Bedürfnis verspürt, die Geschichten der Vergangenheit und der Gegenwart zu suchen und zu jagen, wobei sie sich auf städtische Geister, Geschichte und rein menschliches Drama konzentriert. Nach ihrem BA-Abschluss in Film und Fernsehen arbeitete sie an Dokumentarfilmen. Danach wandte sie sich dem Schreiben zu und arbeitete als Juniorautorin in der Türkei in der Redaktion von Fernsehserien, bevor sie nach Deutschland zog. Derzeit entwickelt sie mehrere Serienprojekte für den internationalen, deutschen und türkischen Serienmarkt.

Das Erfinden vielschichtiger, detaillierter und komplexer Geschichten, in denen alle Teile eine Rolle spielen, ist etwas, das ich regelmäßig mache, um mich zu unterhalten und meinen Geist zu beschäftigen. Ich freue mich, wenn ich meine Gewohnheit zum Beruf machen kann, und würde gerne an Dramen, Dramen, Komödien und historischen Werken mit fesselnden Geschichten und Figuren arbeiten.

Alumna MA Serial Storytelling