Johanna Menschner

MA Film

Geboren 1994 in Düsseldorf. Nach dem Abitur einige Zeit in Australien verbracht, dann an der Peter Behrens School of Arts 2018 ihren Bachelor of Arts im Fachbereich Design mit dem Schwerpunkt Bewegtbild absolviert. Neben dem Studium für die Videoproduktionsfirma Spotunion gearbeitet, verbrachte ein Auslandssemester an der Swinburne University of Melbourne im Fachbereich Film und Television, bekam erste Arbeitserfahrungen als Trainee im Bereich Trailer-Producing/On-Air Promotion bei der Mediengruppe RTL für die Sender NTV/GeoTelevision/Nitro. Fing danach als Regieassistentin bei CONKERTREE FILM in Köln an mit dem Fokus Dokumentarfilm. Nach ihrem Abschluss im MA Film – Ko-Kreation und Innovation für gesellschaftlichen Wandel an der ifs Internationale Filmschule Köln arbeitet sie nun freiberuflich weiter als Kamerafrau und Regieassistentin.

Showcase ifs-Filme