Lennart Haak

BA Film | VFX & Animation

LENNART HAAK geboren 2001 in Köln, Sülz. Von klein auf gerne gezeichnet und Fotos gemacht. In 2010 Umzug von Köln nach Leipzig. In 2017 Praktikum bei der PRISMA European Capacity Platform GmbH im Bereich Software Development. 2018, Praktikum bei der MotionWorks GmbH, Mitwirkung an der KiKA Serien »Die Abenteuer des jungen Marco Polo«. Dort erlernt er Grundlagen in Premiere und After Effects. 2020 Erhalt des IB/Abitur an der Leipzig international School. Nach dem Abitur weiteres Praktikum bei der MotionWork GmbH mitwirkung an der KiKA Webserie »Die Abenteuer des jungen Marco Polo: Shorties.« Übernimmt Arbeit im Bereich Compositing. Ende 2020 Arbeit bei der PRISMA European Capacity Platform GmbH im Customer Success als Cutter und übernimmt die Erstellung von Imagefilmen und Web-Tutorials. In 2021 Arbeit als studentische Hilfskraft an der Universität Leipzig dort erlernt er Grundkenntnisse in Blender. Seit 2021 Studium an der ifs.

Showcase ifs-Filme