Loreto Quijada

MA Digital Narratives

LORETO QUIJADA - Ich bin ein Filmemacher aus Chile mit einem Abschluss in Schnitt und Postproduktion. Seit meinem Studium an der Filmhochschule habe ich Projekte produziert, geschrieben und Regie geführt, die von Filmen bis zu Fernsehserien reichen, und war an der Erstellung von Werbe-, Promotion- und Unternehmensinhalten beteiligt, vom Konzept bis zur Auslieferung. Seit 2016 bin ich bestrebt, sowohl dokumentarische als auch fiktionale Geschichten auf Multiformat-Plattformen zu bringen, um das Kino durch die Gegenüberstellung mit digitalen Medien neu zu gestalten. Ich bin ein Regisseur, der intuitiv Erzähltechniken für einzigartige, auf den Menschen fokussierte Projekte erforscht. Die Mischung aus Installation, Geschichtenerzählen und einer ganzheitlichen persönlichen Vision und einem Stil hat mich auf einer aufregenden kreativen Reise von Viña del Mar nach NRW geführt. Jetzt möchte ich beide Welten miteinander verbinden, um pluralistische Out-of-the-Box-Erfahrungen zu entwickeln, die die Grenzen von Genres und Formaten verwischen.

loreto-quijada.jimdosite.com

linkedin.com/in/loretoquijada