Lucas Gesser
© Heiko Specht

Lucas Gesser

MA Serial Storytelling

LUCAS GESSER hat sein ganzes Leben in der brasilianischen Hauptstadt Brasilia verbracht, einer Stadt, die für ihre wunderschöne modernistische Architektur und die unbarmherzige Trockenzeit bekannt ist. Das Erzählen von Geschichten war schon in jungen Jahren seine größte Leidenschaft, die 2011 dazu führte, dass er an der Universität von Brasilia ein Studium der audiovisuellen Medien aufnahm. Während seines Studiums arbeitete er in verschiedenen Funktionen an zahllosen Kurzfilmen, wobei er stets versuchte, die verschiedenen Elemente zu erfassen, die eine gute Geschichte ausmachen. Dort schrieb er auch seine ersten Drehbücher, führte bei seinen ersten Projekten Regie und lernte die Freunde kennen, mit denen er 2016 die Produktionsfirma Levante Filmes gründete. Mit Levante Filmes hat er seitdem an Kurz- und Spielfilmen gearbeitet, Projekte für serielle Inhalte entwickelt und tausende von Kilometern für Dokumentarfilme zurückgelegt. Sein erster Kurzfilm, "Noroeste", lief auf vielen Filmfestivals in Brasilien und anderen Ländern.