Paula Bateman

MA Serial Storytelling

PAULA BATEMAN ist eine kolumbische Drehbuchautorin und Editorin, die an der Politécnico Grancolombiano audiovisuelle Medien studiert hat. Anschließend arbeitete sie für die kolumbianische Produktionsfirma Esparta Films als Video- und Film-Editorin für Kurz- und Werbefilme, u.a. für Coca Cola, Adidas, L’Oreal und Mondelez. Momentan entwickelt sie eine eigene Drama-Serie, eine Comedy Web-Serie und eine Graphic Novel-Serie im Stil japanischer Mangas.

Kreativität ist eines der größten Geschenke der Menschheit. Und wir Autoren haben das größte Privileg von allen: neue Realitäten zu schaffen und bestehende Erzählungen zu verändern. –
»Aber in Wirklichkeit … in Wirklichkeit waren es Eure Erzählungen. Das ist die wahre Blüte des freien Willens, soweit ihr es bis jetzt gemeistert habt. Wenn ihr Geschichten erschafft, erhebt Ihr Euch zu Göttern über winzige, in sich versponnene Welten.« (Metatron, Supernatural)

Paula Bateman

Alumna MA Serial Storytelling