Person

Foto Thomas Rogel
© Ralf Wiemer

Thomas Rogel

Lehrende

Konzeptentwickler und Gründer von Rogel.tv

Vita

Thomas Rogel war bereits zwischen 1999 und 2001 bei über 78 Folgen der Harald Schmidt Show als fester Außenautor beteiligt. Danach schrieb er als Sketch-Autor unter anderem für die Comedy-Shows „Die dreisten Drei“ (2007), „Switch: Reloaded“ (2006-2008) oder „Die Wiwaldi Show“ (2011-2013). Schon seit 2010 ist er zudem fester Bestandteil des Autorenteams der „heute Show“. Für den geplanten Ruhrpott-Kinofilm „Kowalski“ ist Thomas Rogel als Drehbuchautor tätig.
 
Darüber hinaus gründete Thomas Rogel 2008 seine Firma Rogel.tv, über die er auch als Konzeptentwickler, Berater und Coach im Comedybereich tätig ist. Zudem engagiert er sich als ausgebildeter Pädagoge in der Aus- und Weiterbildung im Comedy-Bereich (u.a. mit der Grimme-Akademie).