Familienaufnahmen für den Dokumentarilm von ifs-Student Luca Novelli
© Luca Novelli

Family Matters

Familie bedeutet Geborgenheit und Zuflucht. Früher versammelt in kleinen Wohnungen mit vielen Menschen, heute in Häusern mit wenigen Menschen.

Verloren in der Nostalgie zeigt die Dokumentation alte Familienaufnahmen von Zusammenhalt, Freude, Geburtstagen, Weihnachten und vielen anderen Festen. Begleitet werden die Aufnahmen von der Stimme eines bereits alten Mannes, der seinem Neffen erzählt, welche Freude er damals am Leben hatte und wie sich die Wurzeln der Familie immer weiter aufgelöst haben, seit seine Frau gestorben ist. Nach ihrem Tod gab es immer weniger Gründe für die Familie, zusammenzukommen und zu feiern.

PREISE & FESTIVALS
- 59. Werkstatt der Jungen Filmszene 2024

Familienaufnahmen aus der Doku von ifs-Student Luca Novelli
© Luca Novelli
Familienaufnahmen aus der Doku von ifs-Student Luca Novelli
© Luca Novelli