news / News

Still »Bulldog«
© André Szardenings

»BULLDOG« weiter auf Erfolgskurs

ifs-Abschlussfilm feiert TV-Premiere und läuft in der ARD-Mediathek

Filmdebüt im Ersten! Der ifs-Abschlussfilm »BULLDOG« von André Szardenings (Regie/Buch/Kamera) und Antonia-Marleen Klein (Editing), produziert von Lea Neu und Katharina Kolleczek, hat am 2.7. um 22.35 Uhr seine Free TV-Premiere in der ARD gefeiert und ist noch bis zum 28.09. in der ARD-Mediathek zu sehen.

In dem Coming-of-Age-Drama »BULLDOG« wird die unvernünftig-symbiotische Beziehung des 21-jährigen Bruno (Julius Nitschkoff) zu seiner jungen Mutter Toni (Lana Cooper) vor eine Zerreißprobe gestellt, als deren neue Partnerin Hannah (Karin Hanczewski) in den gemeinsamen Bungalow in Spanien einzieht. Verdrängt aus dem gemeinsamen Bett, muss Bruno ab sofort damit klarkommen, nicht mehr allein im Zentrum der Aufmerksamkeit seiner Mutter zu stehen. Die erzwungene Abnabelung eröffnet Bruno aber auch eine ungeahnte Freiheit – und die erste eigene Entscheidung seines Lebens. Der Film entstand in Koproduktion mit dem Bayerischen Rundfunk und wurde gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW.

Nachgelesen! Tolle Kritiken zum Film gibt es u.a. auf FAZ, Redaktionsnetzwerk Deutschland oder Münchener Merkur TZ.