»Was den meisten Heldenreisen fehlt, ist die Heldin.«
Die ifs freut sich sehr, das erfolgreiche Mentoring-Programm INTO THE WILD als Partner unterstützen zu dürfen.

Into the Wild

INTO THE WILD ist ein Mentoring-Programm für Filmemacherinnen aller Gewerke, die eine Filmidee realisieren wollen – egal, ob es sich dabei um einen abendfüllenden Spiel-, Dokumentar-, Animationsfilm oder ein Serienkonzept handelt. Gesucht werden Stoffe, die eine neue, kraftvolle und weibliche Sicht repräsentieren, wobei Geschichten, die ein breites Publikum ansprechen können, im Fokus stehen.  Den Teilnehmerinnen stehen branchenerfahrene und erfolgreiche Mentorinnen ein Jahr lang mit Rat und Tat zur Seite.
Das Programm hat zum Ziel, Chancengleichheit für weibliche Filmschaffende in der Film- und Fernsehbranche aktiv zu fördern.

INTO THE WILD wird finanziert von den beteiligten Filmhochschulen – der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, der ifs internationale filmschule köln, der Kunsthochschule für Medien Köln (KHM), der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF), Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb) und der Filmakademie Baden-Württemberg – und ist gefördert durch das Kuratorium junger deutscher Film, das Medienboard Berlin-Brandenburg, die Filmförderungsanstalt, die Film- und Medienstiftung NRW, der Hamburg Media School, MO/N Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, den FFF-Bayern, Bavaria Film GmbH, studio zentral, SHPG Studio Hamburg Production Group, MADEFOR, Warner Bros. Discovery, TOBIS, Redpunny Pictures, Odeon Fiction Leonine Company, Constantin Film AG, Urua Films, Ufa Fiction GmbH und X-Filme Creative Pool GmbH. Durchgeführt und organisiert wird das Mentoring-Programm von Soilfilms Media GmbH.

Trailer INTO THE WILD – jetzt ansehen!

News von INTO THE WILD