Alejandro Mathé
© Alejandro Mathé

Alejandro Mathé

BA Film | Regie

Regisseur (u. a. EL MÁRTIR)

ALEJANDRO MATHÉ geboren in 1990 und aufgewachsen auf Ibiza (Spanien). Während seiner Kindheit verbrachte er die Sommermonate bei seinen deutschen Großeltern, die mit ihm durch den Schwarzwald und verschiedene Länder Mitteleuropas reisten. Dies weckte seine Leidenschaft für dunkle Märchen und Geschichten. Nach einem erfolgreichen Abschluss als Übersetzer und Dolmetscher an der Universität von Granada (Spanien) ist er nach Deutschland ausgewandert. Von 2019 bis 2023 studierte er Regie an der ifs Internationale Filmschule Köln. Seine Kurzfilme wurden auf Festivals mehrfach nominiert und ausgezeichnet. Seinen Abschlussfilm „El Mártir“ drehte er in 2022 in Granada (Spanien). Derzeit arbeitet er an seinem Langfilmdebut.

www.alejandromathe.com