Still »El Martir«

El Mártir (Der Märtyrer)

In der Sommerhitze eines kleinen andalusischen Dorfes erkundet ein junger Mann seine Sexualität anhand der halbnackten Figur von Jesus Christus. Elías fühlt sich von den Abbildungen von Jesus und den Märtyrern nicht nur erregt, er möchte so sein wie sie. Um Gott näher zu kommen, beginnt er, eine masochistische Neigung zu entwickeln, die sich im Laufe der Zeit exponentiell steigert. In einem flüchtigen Moment des Wahns offenbart er sein Geheimnis Habib, dem jungen Mann, den er mag. Als er Habib in seine Erkundung von Schmerz und Lust einbezieht, wird Elías bald klar, dass Habib ihm nicht das bieten kann, was er braucht. Um die himmlische Liebe Gottes zu erhalten, muss er wahre körperliche Opfer bringen.

Preise & Festivals

- FIRST STEPS Award 2023 | nominiert in der Kategorie Mittellanger Spielfilm
- FIRST STEPS Award 2023 | Kamerafrau Zoé Dumas nominiert für den Michael-Ballhaus-Preis
- Max Ophüls Preis 2024 | nominiert in der Kategorie Mittellanger Film und für den Publikumspreis

CAST

Rafa Sambruno
Junior Mbengani
Ana Ruíz
Lena Rodríguez
Elena Pla Hidalgo
Antonio Delosantos
Alberto López Ballesteros
Adrián López
Marisa Refoyo
Javier Pérez

Still »El Martir«
© Zoe Dumas
Still »El Martir«
© Zoe Dumas
Still »El Martir«
© Zoe Dumas