André Becker

BA Film | Kamera

Kamera (u. a. DER STREUNER)

ANDRÉ BECKER geboren 1990 in Leverkusen | Während der Schulzeit Schauspiel in Revue-AG und im Schulmusical „Tanz der Vampire“ | 2011 Abitur | Regieassistenz BayerKultur Kindertheater | 2012-2015 Diplom Kommunikationsdesign | 2016-2017 Dozent für Filmediting an der Akademie Deutsche Pop | Seit 2017 Grafiker und Editor für Quarks, WDR | 2017-2021 Bachelorstudiengang Film / Kamera an der ifs | Seither Erfahrungen bei studentischen Kurzfilmen, Werbefilmen und Musikvideo-Produktionen gesammelt

weitere Projekte

KÖNIGREICH DER EMOTIONEN
2020 | Musikvideo | 4 Min.

KNOTS
2020 | Musikvideo | 4 Min.

CUI BONO
2019 | Spielfilm | 5 Min.

RIO, LEISER!
2018 | Spielfilm | 4 Min.

IST DAS ARTHOUSE?
2015 | Experimentalfilm | 5 Min.

Jeder von uns sieht das Leben durch seine eigenen Augen. Wir fühlen uns zu Themen hingezogen, mit denen wir uns persönlich verbunden fühlen. Jede Person interpretiert Bilder auf ihre individuelle Art und Weise, sieht Dinge, die andere nicht sehen, fühlt, was andere nicht fühlen. Meine Liebe zum Film beruht darauf, dass man diese persönliche Sicht, die eigenen Beobachtungen, eigene Freude und Schmerz, die eigenen Geschichten mit anderen teilen kann, und darauf, dass man sich in den verschiedenen, kreativen Gewerken austauschen und gegenseitig inspirieren kann, um eine Erzählung zum Leben zu erwecken. Meine Arbeit als Kameramann lässt mich meine Umgebung aufmerksamer wahrnehmen und macht mich sensibler für die Themen unserer Zeit und die anderer Menschen. Dafür bin ich sehr dankbar.

André Becker

Alumnus & DoP