Christoph Bargfrede

BA Film | Editing Bild & Ton

Editing und Sounddesign (u. a. AUSTER)

CHRISTOPH BARGFREDE geboren 1998 in Köln | 2016 Abitur (Wahlfach Multimediales Gestalten) | Produktion von Musikvideos, Kurzfilmen und Werbefilmen während der Schulzeit | 2017-2021 Bachelorstudiengang Film / Editing Bild & Ton an der ifs

weitere Projekte

Schnitt

SERVUS PAPA SEE YOU IN HELL
2021 | Spielfilm | 115 Min.

Mein Bruder hat früher viel geredet, deswegen kann ich heute gut zuhören. Diese Eigenschaft hilft mir beim Schneiden enorm. Richtig sehen und hören offenbart oft die Wahrhaftigkeit des Materials. Schnitt ist für mich das Suchen nach vielen kleinen Funken in diesem Material, um beim Zuschauer ein Feuer zu entfachen. Man kann das Feuer lodern lassen, aber auch bis zu einer sanften Glut senken, wenn man will. Wann ist es hell und warm, wann dunkel und kalt? Schnitt setzt unterbewusst Impulse und führt den Zuschauer durch die Geschichte. Dieses Spiel mit dem Feuer fasziniert mich.

Christoph Bargfrede

Alumnus & Editor