Christoph Willerscheidt

BA Film | VFX & Animation

VFX & Animation (u. a. SCHACHMATT)

Weitere Projekte

VFX

In Love And War

2018 | Spielfilm

Weissensee

2018 | TV-Serie

Unfriend

2016 | Spielfilm | 92 Min.

Große Fische, Kleine Fische

2015 | Spielfilm 90 Min.

Pampa Blues

2015 | Spielfilm | 89 Min.

Telekom Magenta1

2015 | Werbespot | ca. 3 Min.

Da muss Mann durch

2015 | Spielfilm | 90 Min.

Tatooine – Curse

2014 | Musikvideo | ca. 4 Min.

Northmen – A Viking Saga

2014 | Spielfilm | 97 Min.

Tatort – Allmächtig

2013 | Spielfilm | 88 Min.

Mit den Worten „Komm mal gucken!“ bin ich als Kind fast täglich meiner Familie auf die Nerven gegangen, weil ich mal wieder etwas Neues aus Lego gebaut, mit Stiften gemalt oder aus Pappe gebastelt hatte. Damals wie heute fasziniert mich das Erschaffen von Welten, die es nicht gibt oder geben kann. Visuelle Effekte geben uns die Möglichkeit, Weltraumepen und fantastische Sagen glaubhaft zu erzählen. Sie sollten jedoch immer im Dienste der Geschichte stehen. Für mich ist die nahtlose Verbindung von Realität und Fiktion eine besondere Kunst. Ich möchte die Zuschauer mit meiner Arbeit aus ihrem gewohnten Alltag entführen und sie für zwei Stunden im dunklen Kinosaal glauben lassen, sie könnten die gezeigten Abenteuer wahrhaftig erleben.

Christoph Willerscheidt

Alumnus | VFX & Animation