Giovanna Boeri van der Zee

MA Serial Storytelling

GIOVANNA BOERI VAN DER ZEE, 24-jährige niederländisch-brasilianische Schriftstellerin, hat in vier Ländern gelebt und liebt es, Kulturen und ihre Vielfalt kennen zu lernen. Sie studierte Kunst, Kultur und Medien an der Universität Groningen mit den Schwerpunkten Film und Theater. Dort war sie Teil der Theatergesellschaft GUTS, wo sie arbeitete, schauspielerte und bei verschiedenen Stücken Regie führte. Anschließend belegte Giovanna einen Filmproduktionskurs an der Niederländischen Filmakademie in Amsterdam, wo sie als Assistentin an zahlreichen Kurzfilmen mitarbeitete. Nach Abschluss ihres Masterstudiums plant sie eine Karriere als Autorin und Geschichtenerzählerin.

Durch das Schreiben habe ich gelernt, meine überwältigenden Gefühle und Gedanken zu kontrollieren, die mir jede Minute durch den Kopf gehen. Es ist die Art und Weise, wie ich der Welt und allem, was um mich herum passiert, einen Sinn gebe.

Giovanna Boeri van der Zee

Alumna MA Serial Storytelling