Henry Streberg

BA Film | Drehbuch

Drehbuchautor (u. a. CHALLENGER DEEP)

HENRY BRENDON STREBERG geboren 1995 in Bochum | 2015 Abitur | 2016 Praktikum bei Action Concept in der Vorproduktion und als Setrunner | 2017-2021 Bachelorstudiengang Film / Drehbuch an der ifs

Als Kind bin ich mit den Filmen von Spielberg, Cameron, Zemeckis, Landis und noch vielen anderen aufgewachsen – Filme, die mich geprägt haben. Zu meinen frühesten Erinnerungen gehört, wie ich gemeinsam mit meinen Eltern zum ersten Mal „Jurassic Park“ gesehen habe. Meine Faszination für Geschichten war geweckt – wie sie aufgebaut sind, wie sie Emotionen in uns erzeugen können und warum wir nicht müde werden, sie uns zu erzählen. Doch seit „Jurassic Park“ hat sich vieles getan. Geschichten und die Art und Weise, wie wir sie erzählen und konsumieren, waren noch nie so vielseitig wie heute. Genau diese Vielfalt empfinde ich als großen Reiz und als Herausforderung, und ich bin nicht nur gespannt auf all die Geschichten, die mir in meiner beruflichen Laufbahn begegnen werden, sondern auch darauf, in welchem Medium sie am passendsten erzählt werden.

Henry Streberg

Alumnus & Drehbuchautor