Fotos Isis Rampf

Isis Rampf

MA Film

Isis Rampf, *1994 in Ulm. Studierte Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaften in Konstanz, Cork und Potsdam. Neben dem Studium arbeitete sie in verschiedenen Filmredaktionen und -produktionsfirmen, u. a. ARTE, seit 2018 als Regieassistentin. Danach begann sie eigene Video- und Filmarbeiten zu entwickeln und zu inszenieren, u.a. den Dokumentarfilm ALLESANDERSPLATZ, für den sie das städtebauliche Modellprojekt Haus der Statistik in Berlin eineinhalb Jahre lang begleitete. Seit Sommer 2023 ist sie Absolventin des Masterstudiengangs Film an der ifs Internationale Filmschule Köln. Derzeit recherchiert und entwickelt sie gemeinsam mit Regisseur und Autor Markus Imhoof ein historisches Drehbuch und ist mit ihrem Debüt-Spielfilmprojekt GEFÄHRT*INNEN Teilnehmerin des Into The Wild Mentoring Programms 2023/24.

Weitere Projekte

Co-Autorin, Rechercheurin

SOLL & HABEN
2019-2023

Drehbuch, Regie, Produktion

ALLESANDERSPLATZ
2021 | Dokumentarfilm | 53 Min.

Showcase ifs-Filme