Jasmina Sadikovic

MA 3D Animation for Film & Games

JASMINA SADIKOVIC kam in Bihac, Bosnien und Herzegowina, zur Welt. Ihren ersten Ausflug in die Kunst unternahm sie, als sie noch ein Kleinkind war und jede Oberfläche, die sie finden konnte, durchwühlte. Später beschloss sie, ihrer Leidenschaft für die Kunst weiter nachzugehen, und erwarb einen Bachelor-Abschluss in Bildender Kunst und Kommunikationsdesign an der Internationalen Universität von Sarajevo. Nachdem sie für eine Medienproduktionsfirma in Sarajevo gearbeitet hatte, zog sie als Digital Compositor nach Belgrad, Serbien, und dann nach Athen, Griechenland. Um sich selbst weiter herauszufordern, machte sie eine Spezialisierung in Postproduktion an der Akto Kunst- und Designhochschule in Athen. Jetzt in Deutschland vertieft sie ihre Kenntnisse in 3D-Animation mit dem Ziel, eines Tages ihre eigenen Animationsfilme zu erstellen.