Studierende

Pimentel, May, João Wolf

João Wolf Pimentel May

BA Film | Editing Bild & Ton

Studierende
E-Mail

Vita

JOÃO WOLF MAY, 2002 in São Paulo, Brasilien geboren und mit kreativen Eltern aufgewachsen, die seine starke Leidenschaft für Filme weckten. 2016 nach Deutschland umgezogen und 2021 Abitur gemacht. Kurz danach nach Aachen geflüchtet, um das Studium zur Philosophie, Literatur und Sprachwissenschaft in Rekordzeit erfolgreich abzubrechen. Die Idee eines Filmstudiums bereitete ihm Zweifel, doch sein Traum mit Kino zu arbeiten blieb immer präsent. Daraufhin drehte er seinen ersten Kurzfilm mit Freunden und die Ängste haben sich verflüchtigt. Ein paar Monate später hatte er bereits einige studentische Filmprojekte als Szenenbildner in seinem Portfolio stehen. Seit 2023 Studium an der ifs.