Lauritz Braun
© Lauritz Braun

Lauritz Braun

BA Film | VFX & Animation

VFX & Animation (u. a. ROOTS & WINGS)

LAURITZ BRAUN geboren 1999 in Bad Homburg, aufgewachsen in Neu-Anspach, schon immer an Kunst und Zeichnen interessiert, sehr kreativ,  gutes visuell-räumliches Vorstellungsvermögen. Interesse an Visuellen Effekten und daran, wie Filme entstehen – durch Behind the Scences-Einblicke und VFX-Breakdowns (vor allem von „Guardians of the Galaxy“, „Thor“ und „Avatar“). An der Fachoberschule für Gestaltung in Oberursel einige Kunstprojekte gestaltet und alles rund um Kunst und Design gelernt. 2018 die Fachhochschulreife in Gestaltung. Weiteres Wissen über Filme angeeignet sowie an kleinen 3D-Sequenzen gearbeitet. Viel mit Blender und Adobe After Effects gearbeitet. Verstärktes Interesse an Fotografie und Film. Praktikum bei M.i.t. e-solutions (Dienstleister für digitales Marketing und Lernen) in Friedrichsdorf. Praktikum bei Aufischer Schiebel Werbeagentur in Friedrichsdorf. Seit 2019 Studium VFX & Animation an der ifs Internationale Filmschule Köln, Abschluss 2023.