Marlene Sandmann

BA Film | VFX & Animation

MARLENE SANDMANN geboren 2000 in Bergisch Gladbach, aufgewachsen in Bedburg. Schulische Landflucht zum Richard Riemerschmid Berufskolleg in Köln nach der neunten Klasse auf dem Gymnasium. Dort 2019 Abitur sowie Ausbildung zur GTA. Seit dem 12. Lebensjahr Video und Kamera Assistenzen für ihren Vater. Praktikum bei Loft Tonstudios in Hamburg und Auslandsaufenthalt im Grafikdesign Büro EAST END PRINTS in London während der Schulzeit. Danach sechsmonatiges Praktikum bei 2Pilots Filmproduction als Schnitt Assistentin und Hilfe am Set. Selbstständig im Bereich Post Produktion, Webdesign und Bildredaktion seit 2018. Ist im Dezember 2019 nach Düsseldorf gezogen, um dort Medieninformatik zu studieren. Hat nach drei Wochen gemerkt, dass sie zurück in die Filmbranche möchte und sich deswegen an der ifs beworben und ist nach Köln gezogen. Seit Juli 2020 bis heute in einer PR Agentur als Werkstudentin im Bereich Video-Produktion. Seit 2021 Studium an der ifs.

Showcase ifs-Filme