Maximilian Bohl

BA Film | Kreativ Produzieren

Produzent (u. a. ROT, ROT, ROT)

MAXIMILIAN BOHL geboren 1986 in Düsseldorf | 2006 Abitur | 2008-2012 abgeschlossenes Bachelorstudium Medieninformatik FH Köln | 2008-2015 4 Studioalben, über 100 Auftritte und mehr als 50 Musikvideos mit der Band „Der Plot“ | 2012-2013 mit „Der Plot“ Gewinner Video Crew Battle Contest | 2012-2015 Selbstständig als Mediengestalter, Musiker und Programmierer | 2015-2018 Bachelorstudiengang Film / Kreativ Produzieren an der ifs | 2017 Stipendium der VFF Verwertungsgesellschaft der Film- und Fernsehproduzenten

weitere Projekte (Auswahl)

Regie und Kamera

NOSTALGIA
2016 | Werbefilm | 2 Min.

Ohne Fremdes irrt das Eigene. Früher habe ich Hip-Hop-Musik gemacht und war eigentlich auf einem guten Weg, damit erfolgreich zu werden. Wenn ich zurückblicke, frage ich mich manchmal, warum von Neuem anfangen und warum eigentlich Film? Ich bin angetrieben davon, ständig in Berührung mit dem Fremden zu treten, das heißt, Unvertrautes an die Oberfläche zu bringen, mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und Verborgenes zu entdecken. Vor diesem Hintergrund sehe ich den Dokumentarfilm momentan als spannendstes Gebiet, um mich auszuprobieren. Hier kann das Fremde sowohl inhaltlich als auch im Prozess der Herstellung erfahrbar gemacht und letztlich zum Eigenen werden.

Maximilian Bohl

Alumnus & Produzent