Studierende

Nick Koerner

Nick Koerner

MA Serial Storytelling

Studierende
E-Mail

Vita

NICK KOERNER (Pseudonym Alice J. Eden) ist ein in Großbritannien lebender Autor und Regisseur. Schon in jungen Jahren beschäftigte er sich mit der bildenden Kunst und studierte Bildende Kunst an der Cal State University in LA. Nachdem er an abstrakten zeitgenössischen Installationen gearbeitet hatte, weckte ein Vortrag von David Lynch sein Interesse am Drehbuchschreiben und am Arthouse-Kino, was dazu führte, dass er bei mehr als sechs Kurzfilmen Regie führte und das Drehbuch schrieb, während er seinen BA in Filmregie an der London Film Academy absolvierte. Nach seinem Abschluss tauchte Nick in die Filmentwicklung ein und assistierte den Imaginarium Studios und der Bavaria Film Gruppe in HETV. Trotz seines jungen Alters hat er im Alter von 22 Jahren bereits vier Spielfilme und zwei Romane geschrieben. Er ist fasziniert vom Showrunner-Modell und möchte sich als internationaler Film-, TV- und Game-Autor etablieren. Seit 2023 Studium an der ifs.