Ricardo Ortega Clavel

MA Serial Storytelling

RICARDO ORTEGA CLAVEL ist ein geborener Geschichtenerzähler. Schon in jungen Jahren war er von der Kraft der Fantasie fasziniert. Durch das Lesen fand er heraus, dass es eine unendliche Anzahl von Realitäten zu entdecken gibt. Durch das Schreiben erkannte er sein Potenzial als Schöpfer dieser Realitäten. Seitdem nutzt er dieses Werkzeug, um Welten zu erfinden, die sowohl aus persönlichen Erfahrungen als auch aus reiner Inspiration bestehen. Ricardo schloss 2017 seinen Bachelor in Kommunikation ab und arbeitet seither in der Film- und Werbebranche als Drehbuchberater, Redakteur und Produktionsassistent.

Die meisten meiner Texte sind ein Versuch, eine Frage zu beantworten, die mich schon fast mein ganzes Leben lang beschäftigt: Wie prägt unsere Vergangenheit unsere Beziehungen zum allgegenwärtigen Anderen? Überholte Bewältigungsmechanismen stehen neuen Erfahrungen im Weg. Und wenn sie das tun? Werden wir zu unseren alten Verhaltensweisen zurückkehren oder werden wir uns öffnen und versuchen, eine Beziehung aufzubauen?

Ricardo Ortega Clavel

Alumnus MA Serial Storytelling