Simon Sepp

BA Film | VFX & Animation

VFX & Animation (u. a. INTENSIVE UNBEDEUTENHEIT)

SIMON SEPP geboren 1991 in Witten, aufgewachsen mit Begeisterung am Theaterspiel sowie am Malen und Zeichnen | 2010-2011 Sozial-Praktikum in Irland mit Menschen mit Behinderung (Camphill Community) | 2012-2015 Duales Studium zum GTA (Gestaltungstechnischer Assistent für Medien und Kommunikation) | Arbeit als selbstständiger Mediendesigner | 2017-2021 Bachelorstudiengang Film / VFX & Animation an der ifs

Animation ist ein faszinierendes Medium, dessen breites Spektrum mir unglaubliche Möglichkeiten bietet auszudrücken, was ich mit Worten nicht vermag. Die stetige Suche nach der jeweils geeigneten künstlerischen Form führte mich in alle Bereiche der Animation von 3D, Zeichentrick, Simulation bis hin zu Stop-Motion. Diese Reise ist noch lange nicht vorbei. Ein vor Freude rasendes Herz, vor Aufregung zitternde Finger und ein nicht zu stillender Hunger sind und bleiben hoffentlich treue Begleiter auf meinem Marsch der Begeisterung. Denn die Vielfalt des Mediums möchte ich auch in mir tragen.

Simon Sepp

Alumnus | VFX & Animation