Thilo Vogt

BA Film | Regie

Regisseur (u. a. THE KIDS TURNED OUT FINE)

THILO VOGT geboren 1996 in Krefeld-Fischeln | 2015 Fachabitur in Gestaltung | Auslandsaufenthalt in London, Job als Barkeeper | Nebenjobber (Lagerhelfer, Filmvorführer, Sales Stylist, Kurierfahrer) | 2017-2021 Bachelorstudiengang Film / Regie an der ifs | Zahlreiche Jobs als Regisseur und Fotograf in der Musik, Werbe- und Modebranche

weitere Projekte

2LADE - GELATO
2020 | Musikvideo | 2 Min.

BLUE DEPARTMENT - THE BOX
2020 | Fashion Clip | 1 Min.

VULKAN BRAUEREI - AIRBAR
2020 | Werbevideo | 1 Min.

NERO XISS
2018 | Musikvideo | 3 Min.

Ich bin süchtig nach Dynamiken und Exzessen und lebe in ständiger Paranoia vor Stagnation. Mich treibt eine tiefsitzende Unruhe, die das Verlangen nach Subversion kochen lässt. Es ist der sehnliche Wunsch danach, immer in Bewegung zu bleiben, mit der Zeit zu gehen, um ihr etwas hinzuzufügen. Kompensieren lässt sich mein inneres Beben einzig durch die Schöpfung von Bewegtbildern – das Medium Film ist nicht nur irgendeine Leidenschaft, sondern vielmehr das wichtigste Instrument, um meinen Fortbestand zu gewährleisten. Filme spenden mir Lebenskraft, Filme sind dazu imstande, Existenzängste zu lindern, von ihnen kann eine rettende Kraft ausgehen. Meine cineastische Arbeit soll körperlich erfahrbar sein, ich möchte brennende Erlebnisse schaffen. Es geht mir um vitale Reaktionen, die ich dem abgestumpften Publikum der Gegenwart entlocken will. Kino ist nicht tot – man muss die Zeit zur Waffe umfunktionieren und den Abzug drücken.

Thilo Vogt

Alumnus & Regisseur