Still »Bloom«
© Pasindu Goldmann

Bloom

Karl ist nicht so wie die anderen Bäume im Dschungel

Er trägt keine Früchte, ist klein und krumm gewachsen. Aber als plötzlich eine Mango von den hohen Baumkronen zu ihm hinunterfällt, nutzt Karl die Gelegenheit, endlich ein bisschen mehr wie die anderen Bäume zu sein. Doch Jim, ein hungriger Orang-Utan, hat es ebenfalls auf die saftige Mango abgesehen. Ein Streit um die Frucht entbrennt, bei dem sich Karl entscheiden muss, wer er eigentlich sein will.

Preise & Festivals

- Guanajuato International Film Festival 2023
- Open Air Kino COBRA, Solingen 2023
- FIRST STEPS Award 2023 in der Kategorie Short Steps 
- Publikumspreis im Kids Programm beim Filmfest Dresden 2024

Still »Bloom«
© Pasindu Goldmann
Still »Bloom«
© Pasindu Goldmann
Still »Bloom«
© Pasindu Goldmann
Still »Bloom«
© Pasindu Goldmann