Fremder Bruder
© Sebastian Woithe

Fremder Bruder

Nachdem er fast 18 Jahre lang spurlos verschwunden war, taucht Nico plötzlich wieder in seiner Heimatstadt auf. Er nistet sich in seinem Elternhaus ein, in dem jetzt sein älterer Bruder Johannes mit seiner Familie wohnt. Wo er all die Jahre gesteckt hat und was er will, bleibt zunächst ein Geheimnis.

Kein Geheimnis ist, dass Johannes seinen kleinen Bruder nicht in seiner Nähe duldet. Er will ihn so schnell wie möglich wieder loswerden. Das allerdings wird von Tag zu Tag schwieriger, denn alle außer Johannes finden Nico sehr sympathisch und interessant. Zwischen den ungleichen Brüdern bahnt sich eine Auseinandersetzung an, zunächst schleichend, dann immer offener – bis die Situation eskaliert…

Festivals

- 30. Grenzland-Filmtage Selb 2007
- Internationaler Filmkongress der Filmstiftung NRW und der Cologne Conference »Spectrum Junger Film« Köln 2006
- 55. Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg 2006
 

Team

Crew

Regie / Drehbuch

Robert Steudtner

Produktion

Janna Velber

DoP

Sebastian Woithe

Editing

Inka Gradinger

Sounddesign

Claas-Benjamin Berger

Szenenbild

Jasmin Dorpmanns

Kostümbild

Pina Dietsche

Cast

Andreas Pietschmann
Juan Carlos Lopez
Sandra Borgmann

Fremder Bruder
© Sebastian Woithe
Fremder Bruder
© Sebastian Woithe
Fremder Bruder
© Sebastian Woithe