Lena Tusche

We're All Going to Hell

TAGLINE
You might as well enjoy the ride.

LOGLINE
Als eine perfektionistische Hausfrau mit einer lebensbedrohlichen Schwangerschaft diagnostiziert wird und eine Abtreibung benötigt, tut sie sich heimlich mit einer Pillen-Dealerin zusammen und wird auf ihrem Road-Trip versehentlich in den nationalen, illegalen Abtreibungspillenhandel verwickelt.

SYNOPSIS

Die politische Lage in Deutschland hat sich zugespitzt. Schuld daran ist der Feminismus. Deshalb setzt die autoritäre Regierung ein Abtreibungsverbot durch.

In dieser Welt lebt Bilderbuch-Hausfrau Birgit. Sie ist adrett, angepasst und backt perfekte Kirschkuchen. Eigentlich wollte sie mit ihrem Mann, dem ortsansässigen Polizisten Christian, nur das perfekte Spießerleben führen und ihrer Pflicht nachkommen, mindestens drei Kinder in die Welt zu setzen. Doch als bei ihrer Schwangerschaft lebensbedrohliche Komplikationen auftreten, ist sie gezwungen, einen Abtreibungsarzt am anderen Ende des Landes aufzusuchen.

Mit ihrer entfremdeten Schulfreundin und Pillendealerin Kaya begibt sie sich heimlich auf einen Roadtrip. Aber Perfektionistin Birgit und Chaos-Queen Kaya geraten immer wieder aneinander. Um an Geld für die Abtreibung sowie für Kayas krankes Kind zu kommen, starten die besten Erzfeindinnen den Versuch, die verbotene Anti-Baby-Pille zu verkaufen. Dabei rutschen sie versehentlich in die Machenschaften der jüdisch-orthodoxen Mafia und beginnen Abtreibungspillen an Hausfrauen zu verticken.

Im Verlauf der Serie müssen die beiden nicht nur eine Leiche, sondern auch alte Konflikte begraben. Nach ihrer Abtreibung kehrt Birgit zurück in ihr altes Leben, hält aber hinter Christians Rücken das Pillenbusiness aufrecht … bis sie sich zwischen sicherem Vorstadtleben oder riskantem Leben als Abtreibungspillennomadin entscheiden muss.

Pitch

Lena Tusche