© Johannes Schmülling

Studierende drehen Musikvideos im 3. Semester

Fotos und Interviews am Set

News & Insights

Das Studium kombiniert für mich Networking mit der Vermittlung von Branchen-Know-How durch Top-TV-Entertainment-Produzent:innen - eine wahnsinnige Bereicherung!

Lina Friedrich

Endemol Shine Germany & im 3. Fachsemester MA Entertainment Producing

Lina Friedrich
Das berufsbegleitende Studium überzeugt mich nicht zuletzt durch die Möglichkeiten des Austausches mit erfahrenen Branchenexpert:innen. Die geknüpften Kontakte helfen sowohl den Produzent:innen als auch uns Studierenden, sich gegenseitig Kennenzulernen.

Marcel Rechten

Riverside Entertainment & im 3. Fachsemester MA Entertainment Producing

Marcel Rechten
Der Studiengang MA Entertainment Producing schafft es, dass sich studieren nicht wie studieren anfühlt. Durch Werkstattgespräche mit Branchenvertreter:innen oder auch Diskussionsrunden innerhalb unserer kleinen Runde von Studierenden, wird ein Raum geboten, der inspiriert und einen Austausch schafft, der mir im Arbeitsalltag oft fehlt. Die praxisnahen Projektarbeiten und wenigen theoretischen Unterrichtseinheiten machen den Studiengang sehr abwechslungsreich und spannend.

Ramona Schipler

WDR Fernsehen & im 3. Fachsemester MA Entertainment Producing

Ramona Schipler
Der Masterstudiengang Entertainment Producing bietet einen vielseitigen Einblick in die Welt der Unterhaltungsmacher. Neben hochkarätigen Gastdozenten aus der Branche, sowohl von Sender- als auch von Produktionsfirmenseite, gewährt vor allem Professorin Jennifer Mival einen tiefgehenden Einblick in Zusammenhänge und unterschiedliche Herangehensweisen an Formatentwicklung und Produktion. Der besondere Schwerpunkt wird hierbei auf Innovation gelegt und ist somit genau das, was die Branche meiner Meinung nach braucht.

Sarah Nussbaumer

tvision & im 3. Fachsemester MA Entertainment Producing

Sarah Jennifer Nussbaumer
Der neue Studiengang "Entertainment Producing" ist eine super Ergänzung zum normalen Berufsalltag. Die Einblicke in die unterschiedlichen Arbeitsabläufe der verschiedenen Produktionsfirmen sind mit Blick auf die eigene Arbeitsweise Gold wert.

David Drink

Banijay Productions Germany & im 3. Fachsemester MA Entertainment Producing

David Drink

Presse

Hier finden Sie eine Auswahl der erschienenen (und frei zugänglichen) Artikel zum MA Entertainment Producing:

Let's entertain!