Ugne Pikutyte

Ugne Pikutyte, Ugne Pikutyte filmschule, Ugne Pikutyte ifs köln, Ugne Pikutyte serial storytelling, serial storytelling

Absolventin des MA Serial Storytelling

Ugne ist Drehbuchautorin und Filmemacherin und hat schon in vielen Ländern für Kurzfilme, Dokumentationen und Werbefilme gearbeitet – in Schottland, Rumänien, Dänemark und natürlich in ihrer Heimat Litauen. Momentan entwickelt sie eine eigene Drama-Serie und schreibt für eine Comedy-Serie des litauischen Fernsehens.

»Serienschreiben erlaubt es mir, die dunkelsten Ecken der menschlichen Psyche auszuloten – die meiner Figuren und meiner eigenen. Ich liebe es, Teil eines kooperativen Arbeitsteams zu sein, und ich möchte in ganz Europa in Writers’ Rooms arbeiten.«

Contact
ugne.pikutyte(at)gmail.com

______________________________________________________

Graduation Project

Crumbles

 

 

 

 

 

______________________________________________________

Joint Projects

Losing it!

 

 

 

 

 

Manifest of Nobodies

 

 

 

 

 

The Resurrectionists