event / Infoveranstaltung

MA Film
© iStock.com/Denniro

Online-Infotermin: MA Film

Der Masterstudiengang richtet sich an junge Filmemacher*innen aus audiovisuellen kreativen Bereichen.

Informationen

Bis zum 1. Mai läuft die Bewerbungsphase für den zweiten Jahrgang des MA »FILM - Ko-Kreation und Innovation für gesellschaftlichen Wandel«.

Am 12. April um 17 Uhr (CET) haben Interessierte die Möglichkeit, sich bei einem Online-Infotermin mit Prof. Ciro Cappellari und Sunedria Nicholls-Gärtner (Leitung MA Film) über den Bewerbungsprozess sowie Studieninhalte zu informieren.

Interessierte können sich unter masterfilm@filmschule.de für den Infotermin anmelden. Die Zoom-Zugangsdaten erhalten Sie dann im Vorfeld des Termin.

Der projektbezogene Studiengang stellt ko-kreatives, anti-hierarchisches Arbeiten, kreativitätsorientierte Verfeinerung der Filmsprache, gesellschaftliche Relevanz und Theorien des kritischen Denkens in den Mittelpunkt – unter der Leitung von Regisseur, DoP und Autor Prof. Ciro Cappellari. Der zweijährige Masterstudiengang richtet sich an Filmemacher*innen aus audiovisuellen kreativen Bereichen (u.a. Regie, Produktion, Kamera, Editing, Sounddesign, Drehbuch, Szenenbild) mit einem ausgeprägten Teamgeist und Interesse an gesellschaftlich relevanten Themen. In interdisziplinären Teams entwickeln die Studierenden relevante Stoffe und erforschen neue Formen der Kooperation in der Projektarbeit.

Zum Online-Infotermin anmelden masterfilm@filmschule.de