news / News

Premieren von Alumni auf dem Filmfest Hamburg

»THABO – Das Nashornabenteuer«, »Sörensen fängt Feuer« und »Ein schöner Ort«

Festival-Season! Auf dem Filmfest Hamburg feiern einige ifs-Alumni mit ihren Projekten Weltpremiere.

Der Film »THABO – Das Nashornabenteuer«, produziert von ifs-Prof. Peter Herrmann (Kreativ Produzieren) und ifs-Alumna Franziska Wieden (Producerin) feierte am 30.09. auf dem MICHEL Kinder & Jugend Filmfest des Filmfest Hamburg seine Weltpremiere und ist dort auch für den mit 10.000 Euro dotierten Filmpreis MAJA nominiert.

Im Wettbewerb läuft »Sörensen fängt Feuer« (R: Bjarne Mädel), geschnitten wurde der TV-Film von ifs-Absolvent Benjamin Ikes.

In der Sektion »Große Freiheit« läuft der Film »Ein schöner Ort« (R: Katharina Huber ), das Sound-Editing kommt u.a. von ifs-Alumni Holger Buff und Marius Schaaf.

Film ab und viel Glück im Wettbewerb!

Premiere »Sörensen fängt Feuer«