Ann-Katrin Pauly

BA Film | Kamera

Kamera (u. a. UNTER DER HAUT)

ANN-KATRIN PAULY geboren 1992 und aufgewachsen im Ruhrgebiet | Erststudium an der Folkwang Universität der Künste – Kommunikationsdesign | Abschlussarbeit zum Thema „Bewegt Bild“ | 2015-2020 Mitglied smart part of art e.V. | 2017-2021 Bachelorstudiengang Film / Kamera an der ifs

weitere Projekte

NAPOLEON
2021 | Kurzfilm | 30 Min.

SAM GREB
2018 | Teaser | 3 Min.

BIG TOE
2018 | Kunstperformance | 60 Min.

KUNST ODER VANDALISMUS
2018 | Dokumentarfilm | 20 Min.

HART UND SAUER - WERNER B.
2018 | Musikvideo | 6 Min.

UNORTE UND UMWEGE
2017 | Dokumentarfilm | 11 Min.

WIDERSTAND WAGENPLATZ
2017 | Dokumentarfilm | 30 Min.

VERVE
2016 | Experimentalfilm | 3 Min.

In meiner Freizeit arbeite ich als VJ. »Tanzen mit Bildern«, wie ich es gerne nenne. Hier spiele ich intuitiv mit einfachen Formen, Farben, Kontrasten, Rhythmen und Bewegungen. Durch großflächige Projektionen kann ich der Musik meine Interpretation hinzufügen. Meine regelmäßige Übung, Emotionen in einfache Bilder umzuwandeln. Ein Fluss aus Empfindungen ohne direkte Handlung. Ein bewusster Kontrast zu meiner Arbeit im Dokumentarfilm, bei der ich aus einem Überfluss an Informationen genau die heraussuche, welche die Geschichte erzählen. In diesem Spannungsfeld liegt mein Interesse am Filmemachen. Zwischen der Darstellung menschlicher Wahrnehmung und dem Austesten expressiver Ausdrucksformen. Welche Bildsprache braucht der Film? Für mich die spannendste Frage bei jedem Projekt.

Ann-Katrin Pauly

Alumna & DoP