Studierende

Caio Salles Ackermann

Caio Salles Ackermann

BA Film | Kreativ Produzieren

Studierende
E-Mail

Vita

CAIO SALLES ACKERMANN, 2001 in Köln geboren, entwickelte schon früh seine Leidenschaft für den Film, insbesondere für die Schauspielerei, Regie, Fotografie und Werbedrehs. Nach dem Abitur widmete er sich intensiv der Fotografie und arbeitete mit dem Fotografen Gregor Kaluza zusammen, um seine visuelle Perspektive zu erweitern. Durch die Zusammenarbeit mit dem Regisseur Duda Amaro konnte er auch sein Wissen in der Bildbearbeitung und Postproduktion vertiefen. Nach längeren Auslandsaufenthalten absolvierte er sein erstes Praktikum im Produktionsdepartment. Danach folgten weitere Produktions- und Regiebeschäftigungen am Set. Parallel dazu hat Caio die Schauspielerei nicht vernachlässigt. Seit 2023 Studium an der ifs.