Fernando Alvarez

MA Serial Storytelling

FERNANDO ALVAREZ ist ein kolumbianischer TV-Regisseur. Für das kolumbianische Ministerio de Tecnologías de la Información wirkte er an verschiedenen Projekten zu den Traditionen, der Kultur und der Wissenschaft seines Landes mit, darunter Expreso Colombia, ein Serienformat aus Dokumentarfilmen, die die kulturelle Reichhaltigkeit des Landes illustrieren. Auf internationaler Ebene entwickelte er innovative Medienformate für die Universidad Internacional de Andalucía und die Deutsche Welle.

Was passiert, wenn ein Mann zu seiner eigenen Traumvorstellung wird? Ist er dann wirklich noch er selbst? Das ist eine der Fragen, denen ich in ›Lucyfera‹ nachgehen wollte. Und das in einer Welt von Dragqueens und Transvestiten, in einer Untergrund-Partyszene mit Verbindungen zur Politik und zum Journalismus, durchsetzt von korrupten Charakteren.
Wie bitte? Zu dunkel das Ganze? – Nun, dann willkommen in Lucas’/Lucyferas Welt!

Fernando Alvarez

Alumnus MA Serial Storytelling