Ginna Mendoza

MA Digital Narratives

GINNA MENDOZA - Audiovisuelle Kommunikatorin mit Studium des Filmemachens und Master-Abschluss in Digital Narratives. Erfahrung in der Produktion und Regieassistenz bei Film und Fernsehen sowie im kreativen Schreiben und Drehbuchschreiben.
Als Wissenschaftlerin habe ich mich auf die Erforschung des Geschichtenerzählens auf Plattformen wie Instagram, die sozialen Auswirkungen der Blockchain-Technologie und ihren Einsatz bei der Finanzierung, Produktion und dem Vertrieb von Filmen konzentriert. Auch in der Forschung zur Nachhaltigkeit und der kollaborativen Arbeit bei der Umsetzung eines Media Labs, das sich auf die Entwicklung und Forschung im Bereich des Interactive Digital Storytelling konzentriert.

Die Verbindung von Geschichtenerzählen mit dem Einsatz neuer Technologien hat eine neue Disziplin entstehen lassen. Heute ist es wichtiger denn je, neue Wege des Geschichtenerzählens zu erforschen und gleichzeitig die Veränderungen zu untersuchen und zu beobachten, die diese Technologien für die Gesellschaft mit sich bringen.

Meine Arbeit als Schöpferin und Forscherin digitaler Medien konzentriert sich darauf, Technologie als Medium und Plattform zu nutzen, um unterhaltsame Geschichten mit Bedeutung zu schaffen, Geschichten mit Herz, die Verständnis und Identifikation erzeugen, für die Ästhetik und Medium auch Mittel zur Kommunikation und zum Erreichen des Publikums sind.

Showcase ifs-Projekte