Studierende

Jakob Gautason

BA Film | Drehbuch

Studierende

JAKOB GAUTASON, geboren in Germersheim, in Reykjavík, Island aufgewachsen (isländischer Vater und deutsche Mutter). Abitur mit Fokus auf Geschichte und Soziologie gemacht. Während der Pandemie gearbeitet und das Interesse am Film entdeckt. Danach dreimonatiges Kunstprogramm absolviert, dort unter anderem Filme gedreht und Schreiben, Feuerspucken und Bildhauerei geübt. Zurück in Reykjavík, No-Budget-Kurzfilme gedreht und geheiratet.
Nach Berlin umgezogen, ein einjähriges Filmemacher-Programm der Hochschule Catalyst besucht und dort zwei Kurzfilme geschrieben und Regie geführt sowie an vielen weiteren studentischen Sets gearbeitet. Umzug nach Aachen und dort als Bestattungsfahrer und Briefzusteller gearbeitet. Seit 2023 Studium an der ifs.