Juan Bermúdez

MA Film

JUAN BERMÚDEZ, geboren 1989 in Bogotá, Kolumbien. Nach dem Abschluss seines Filmstudiums in Bogotá an der Blackmaria Filmschule zog er nach Polen, um seine Regiekarriere an der Warschauer Filmschule fortzusetzen, die er im 2020 abschloss. Im Laufe seiner Karriere schrieb er mehrere Kurzfilme, bei denen er auch Regie führte und von denen einige auf verschiedenen internationalen Filmfestivals sehr erfolgreich waren. Er schrieb auch Spielfilmdrehbücher und arbeitete in unterschiedlichen Bereichen des Filmhandwerks für Filmprojekte in Ländern wie Polen, Kolumbien, USA und den Niederlanden. Im Sommer 2023 schloss er den Masterstudiengang Film an der ifs Internationale Filmschule Köln ab. Der Pitch seines Spielfilmprojekts THE SILENCE OF FISH gewann den Development Award beim Cluster Audiovisual - Audiovisual International Talent Week in Barcelona 2022.

Showcase ifs-filme