Michael Grießler

MA Serial Storytelling

Phone
+43 664 2023 694

MICHAEL GRIESSLER geboren 1990, wuchs Michael Grießler in einem kleinen Ort in Niederösterreich auf. 2016 schloss er sein Medienmanagement-Studium an der FH St. Pölten ab. Darüber hinaus war er von 2010 bis 2017 als Content Manager, Copywriter und Editor für diverse Zeitungen und Agenturen tätig. Michael belegte seine ersten Screenwriting-Kurse während eines Auslandssemesters in Dublin 2014. Aktuell arbeitet er an der Entwicklung verschiedener Serien- und Filmprojekte.

Als ich 12 war, las ich Stephen Kings »Es«. Im Vorwort dazu schreibt King, die schlichte Wahrheit des Buches sei: Der Zauber existiert. Eine gute Geschichte ist Magie, die – ein Wort nach dem anderen – entfesselt wird. Diese Magie fand ich später in Serien wie »Mr. Robot« oder »True Detective« wieder. Wegen ihr schreibe ich.

Michael Grießler

Alumnus MA Serial Storytelling