Naomi Kantor

MA Digital Narratives

0152-12205673

NAOMI KANTOR wurde 1987 in Montreal, Kanada, geboren und ist in Israel zwischen Jerusalem und Tel Aviv aufgewachsen. Sie studierte Film an der Sam Spiegel Schule für Film und Fernsehen im 5-Jahres-Regieprogramm und ihr Diplomfilm "seeking whales" wurde 2013 auf dem Beijing Student Film Festival gezeigt. Nach Abschluss des Studiums arbeitete sie als freie Mitarbeiterin (Recherche, Schnitt, Casting) in verschiedenen Film-, Fernseh- und Indie-Produktionen in Israel, während sie als angehende Regisseurin eigene Drehbücher und Projekte entwickelte. Im MA-Studiengang Digital Narratives ist der Spielfilm/Narrativfilm ihr Schwerpunkt geblieben, und ihr Projekt drehte sich um einen kurzen Spielfilm, der im Laufe des Studiums mit finanzieller Unterstützung der Film- und Medienstiftung NRW realisiert wurde. Der Film Es war schoen erzählt die autobiografisch inspirierte Geschichte einer jungen Israelin, die versucht, sich an ihr neues Leben in Deutschland anzupassen. Mit einer ästhetischen Sprache, die sich zwischen Drama und absurder Komödie bewegt, konzentriert sich der Film auf den emotionalen Kampf mit der Einsamkeit und den ständigen kulturellen Konflikten, denen die Protagonistin in ihrer neuen Umgebung ausgesetzt ist. In ihrer theoretischen Forschung untersuchte Naomi den Kurzfilm und den Wandel seines ästhetischen und wirtschaftlichen Wertes im digitalen Zeitalter.

Showcase ifs-Projekte